Unser Team
Zahnärztin – Marta Baumeister
Im Jahr 2012 zog es mich von der polnischen Seite der sonnigen Insel Usedom nach Münster, um mir meinen Wunsch zu erfüllen, Zahnmedizin zu studieren. Seit 2018 bin ich als Zahnärztin tätig und konnte in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen sammeln.
Im Januar habe ich die Praxis von Steffi Diekmeyer übernommen und mir damit meinen großen Traum von der eigenen Praxis erfüllt.
Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt – denn an jedem Zahn hängt ein Mensch. Mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit für persönliche Gespräche versuche ich, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Gemeinsam mit meinen Patientinnen und Patienten entwickle ich individuelle Behandlungspläne, die genau auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind – transparent und verständlich in Bezug auf Aufwand, Kosten, Ästhetik und Komfort.
Zahnmedizin ist für mich mehr als nur ein Beruf – sie ist ein Stück Handwerk und Kunst zugleich. Mit viel Liebe zum Detail entsteht so aus jeder Behandlung ein kleines „Kunstwerk“ – ganz im Sinne unseres Zahnateliers.
Mein Ziel ist es, nicht nur gesunde Zähne zu erhalten, sondern auch ein gutes Gefühl zu vermitteln, damit sich jede Patientin und jeder Patient bestens aufgehoben fühlt.
Ihre Zahnärztin
Marta Baumeister
Ulrike
Seit vielen Jahren ist Ulrike ein fester Bestandteil unserer Praxis. Sie kennt jede Ecke, behält auch in turbulenten Momenten den Überblick und findet für jedes noch so kleine Problem eine Lösung. Als unsere „Queen of Abrechnung“ sorgt sie im Hintergrund dafür, dass alles reibungslos läuft. Am Empfang begrüßt sie unsere Patienten stets herzlich und kennt dabei viele schon seit Jahren persönlich.
Doris
Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem ausgeprägten Fachwissen ist Doris eine wichtige Stütze unseres Teams. Sie begleitet unsere Patienten sicher und einfühlsam durch jede Behandlung und sorgt dafür, dass jeder Schritt perfekt ineinandergreift. Ihre strukturierte Arbeitsweise, ihr geschulter Blick fürs Detail und ihr klares Behandlungskonzept schaffen Vertrauen und geben sowohl Patienten als auch dem Team ein gutes Gefühl. Auf Doris ist einfach immer Verlass.
Melanie
Mittwochs und donnerstags lebt Melanie ihre Leidenschaft als ZMP in der Prophylaxe aus. An den übrigen Tagen unterstützt sie unser Team in der Stuhlassistenz. Mit viel Einfühlungsvermögen begleitet sie unsere Patienten durch die Behandlung und erklärt alle Abläufe verständlich und geduldig. Dank ihrer offenen und herzlichen Art findet sie immer ein passendes Gesprächsthema und sorgt so für viele entspannte und fröhliche Momente im Praxisalltag.
Irina
Perfektion wird bei Irina großgeschrieben – im allerbesten Sinne. Mit viel Leidenschaft und höchstem Anspruch widmet sie sich der professionellen Zahnreinigung und hat dabei nicht nur die Zähne, sondern auch die Gesundheit des Zahnfleisches stets im Blick. Für uns ist Prophylaxe ein wichtiger Baustein für langfristige Zahngesundheit – und genau das lebt Irina jeden Tag. Mit ihrer sorgfältigen Arbeitsweise, ihrem Fachwissen und ihrer motivierenden Art sorgt sie dafür, dass Patienten ihr Behandlungszimmer mit einem strahlenden Lächeln verlassen.
Dagmar
Mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art bringt Dagmar Gelassenheit in den Praxisalltag. Als erfahrene ZFA sorgt sie dafür, dass sich unsere Patienten während der gesamten Behandlung gut aufgehoben und bestens betreut fühlen. Sie kümmert sich aufmerksam um alles rund um die Behandlung und schafft mit ihrer besonnenen Art eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Auch im Team ist ihre Erfahrung eine große Bereicherung: Mit neuen Ideen, praktischen Lösungen und einem Blick für effiziente Abläufe trägt sie dazu bei, unseren Praxisalltag noch einfacher und angenehmer zu gestalten.